Aus unserem Vereinsleben

Schie­ßen der Ver­ei­ne 2018

Veröffentlicht in Uncategorized Getagged mit:

Sänger­früh­schop­pen am 3. Juni 2018

Veröffentlicht in Auftritt, Veranstaltungen Getagged mit: ,

Jahres­haupt­ver­sammlung 2018

nadelAm 3. März 2018 war wie­der die jähr­li­che Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Gesangs­ver­eins Con­cordia. Wie üblich ste­hen alle zwei Jah­re die Neu­wahl des Vor­stan­des an.
Zur Freu­de aller wur­de der amtie­ren­de 1.Vorsitzende Bernd Zander erneut in sei­nem Amt bestä­tigt. Für die wei­te­ren Vor­stands­po­si­tio­nen wur­de ein neu­es Team bestehend aus akti­ven San­ges­brü­dern gewählt.

Somit ist der neue Vor­stand wie nach­fol­gend für die zukünf­ti­gen Auf­ga­ben auf­ge­stellt:
Bernd Zander: 1. Vorsitzender
Denis Nietsch: stv. Vorsitzender
Marian Laske: Kas­sen­wart
Andreas Bendig: Schrift­füh­rer

Sehr zur Freu­de unter­stützt unser San­ges­bru­der Rüdiger Nolte nun musi­ka­lisch als Lie­der­va­ter den Chor­lei­ter.

Für ihre über­durch­schnitt­li­che Pro­ben­prä­senz wur­den die San­ges­brü­der Detlef Nietsch, Andreas Bendig, Helmut Kitta, Siegfried Stolz und Horst Schneider mit einem klei­nen Prä­sent bedacht.

Für 25 Jah­re akti­ve Mit­glied­schaft im Ver­ein wur­de der San­ges­bru­der Uli Dickehut geehrt.

Als die wich­tigs­ten Termine für 2018 sind
# Fahrt zu Akord 28. April bis 1. Mai 2018
# Stadt­fest Ron­nen­berg
# Sän­ger­früh­schop­pen in Empel­de am 3. Juni 2018
zu nen­nen.

Klei­ner Aus­blick für 2019:
Wir wer­den 160 Jahre Gesangverein Concordia fei­ern. Details kom­men noch.

Veröffentlicht in Jahreshauptversammlung Getagged mit:

7 Pro­ben an einem Wochen­en­de

Nach dem gro­ßen Erfolg des Trai­nings­la­gers im Jahr 2016, war es mal wie­der an der Zeit uns für die gro­ßen Ter­mi­ne 2018 vor­zu­be­rei­ten.
Da die­ses Jahr wie­der ein Kon­zert der Sing­ge­mein­schaft GV Concordia und MGV Empelde (Ter­min folgt noch) und auch ein Besuch bei unse­rem Part­ner­chor Akord ansteht, haben wir uns am Wochen­en­de in der Ev. Heim­volks­hoch­schu­le Loc­cum ein­quar­tiert.

Mit rund 10,5 Netto‐Sing‐Stunden konn­ten wir das Pen­sum von etwas mehr als 7 wöchent­li­chen Pro­ben­ter­mi­ne absol­vie­ren.

Impres­sio­nen der Pro­ben und des Abends kön­nen den nach­fol­gen­den Bil­dern ent­nom­men wer­den.

Veröffentlicht in Chorprobe Getagged mit: ,

Wir trau­ern um Gerd Bleck

kreuz
Am 16. Okto­ber 2017 ist unser San­ges­bru­der Gerd Bleck im Alter von 78 Jah­ren ver­stor­ben.
Gerd war 37 Jah­re akti­ver Sän­ger in unse­rem Ver­ein.

Auch als Solist hat er bei vie­len Auf­trit­ten unse­ren Chor­ge­sang berei­chert.
Die Freund­schaft zu unse­ren San­ges­brü­dern von Akord in Szwar­zedz war ihm immer ein beson­de­res Anlie­gen.

Wir wer­den ihn ver­mis­sen. Was bleibt sind die Erin­ne­run­gen an ihn.

Veröffentlicht in Uncategorized

3. Sän­ger­fest in Ron­nen­berg

Veröffentlicht in Auftritt, Veranstaltungen Getagged mit: