Jahres­haupt­ver­sammlung 2016

nadelAm 13. Febru­ar 2016 war wie­der die jähr­li­che Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Gesangs­ver­eins Con­cordia. Wie übli­che ste­hen alle zwei Jah­re die Neu­wahl des Vor­stan­des an.

Zur Freu­de aller wur­de der amtie­ren­de Vor­stand erneut in allen Ämtern bestä­tigt.

Somit ist der neue Vor­stand wie nach­fol­gend:

Bernd Zander: 1. Vorsitzender
Henrik Walde: stv. Vorsitzender
Ralf Stege: Schrift­füh­rer
Wolfgang Henschke: Kas­sen­wart

Unser Lie­der­va­ter Werner Pütz möch­te nach vie­len Jah­ren akti­ver Aus­übung des Amtes den Staf­fel­stab ger­ne über­ge­ben. Eine Neu­be­set­zung des Amtes konn­te lei­der an die­sem Abend nicht beschlos­sen wer­den. Jedoch wur­de eine inter­ne Inte­rims­lö­sung gefun­den, die eine zukünf­ti­ge Ent­las­tung des Chor­lei­ters sicher stellt.

Wir dan­ken unse­ren San­ges­bru­der Wer­ner für die lang­jäh­ri­ge Aus­übung des Amtes und freu­en uns wei­ter­hin über sei­ne Stim­me im 1. Bass und gesang­li­che Unter­stüt­zung.

Als Fol­ge der Bil­dung einer Sing­ge­mein­schaft zwi­schen dem GV Concordia und dem MGV Empelde ist sicher­lich eine Pro­ben­prä­senz von über 40 San­ges­brü­dern posi­tiv zu ver­zeich­nen. Auch war die Anwe­send­heits­quo­te im letz­ten Jahr von knapp über 71% auf einem All­zeit­hoch sicher­lich ein Aus­druck der aktu­el­len Stim­mungs­la­ge.

Für ihre über­durch­schnitt­li­che Pro­ben­prä­senz wur­den die San­ges­brü­der Reinhold Werner, Helmut von Känel, Andreas Bendig, Eberhard Kowitz und Gordon McDonald mit einem klei­nen Prä­sent bedacht.

Unser San­ges­bru­der Andreas Quednau wur­de für 10 akti­ve Jah­re als Con­cor­de geehrt.

Als die wich­tigs­ten Termine für 2016 sind

# Gesangs­trai­nings­la­ger in Sprin­ge am Wochen­en­de 20. Febru­ar 2016
# Kon­zert am 23. April 2016 in Ron­nen­berg
# Kon­zert am 8. Mai 2016 in Empel­de
# Fahrt zu Akord 29. April bis 1. Mai 2016
# Stadt­fest Ron­nen­berg
# Sän­ger­früh­schop­pen in Empel­de am 21. August 2016

zu nen­nen.

Veröffentlicht in Jahreshauptversammlung Getagged mit: